B      I      R      G      I      T              N      A      S      S 


 
 

WORDS FROM STONES


Words from Stones ist ein Projekt, das die Erscheinungsform von Natur in besonderer Weise in meine Arbeiten einbezieht und eine Wechselwirkung eingeht. Die Zeichnung auf Steinen, Einschlüsse, Farben, die Form auf zufälligen Fundstücken aus dem Garten, von Spaziergängen, aus dem Urlaub habe ich aufgegriffen und auf Leinwand oder Papier übertragen. Darauf entstanden Worte, Kalligrafien, die aus der Form und Farbvorgabe erwachsen sind. Den jeweils zum Bildwerk korrespondierenden Stein habe ich ebenfalls beschrieben, so dass Werkpaare entstanden sind: Papier und Stein, Leinwand und Stein, Buchseite und Stein, die eine Wechselbeziehung eingehen, sich ergänzen, den Blickwinkel erweitern und eine besondere ästhetische Qualität entwickeln. Teile dieses Projekts waren ausgestellt in Venedig in der Fondazione Musei Civici Venezia unter dem Ausstellungstitel
La Poetica Dello Spazio Scritto – Die Poesie des beschriebenen Raums.